Reiki & Trauerbegleitung

Trauer ist die dunkelste und schwerste Zeit in unserem Leben.

Der Morgen ist das Schlimmste. Dieses Aufwachen mit der Leere. Die Gedanken, die sich schon wieder um den Schmerz drehen. Kein Hunger, irgendwie kein Leben in dir. Und Du hast das Gefühl, Du kannst dieser Dunkelheit nicht entkommen 


Die Trauer kann unser Weltbild zerstören und uns den Boden unter den Füssen wegziehen. Da ist dieses Gefühl zu fallen, der Ohnmacht und Hilflosigkeit.

 

Wird der Schmerz zu gross, schützt sich unsere Seele indem Gefühle nur noch gedämpft wahrgenommen werden. Wir befinden uns in einer Blase.

 

Wir nehmen die Welt um uns herum wahr, sind aber doch nicht Teil davon.

Bis diese Blase platzt und die Gefühle wieder da sind. Schleichend oder mit einer Wucht, die uns umzuhauen scheint.

 

Da ist Wut - Verzweiflung -  Scham - Hilflosigkeit - zeitweise vielleicht auch Aussichtslosigkeit.

 

Wir fragen nach dem Warum und suchen den Sinn darin. Alles davon darf sein. Trauer ist vielfältig, Trauern ist ein Prozess.

 

Reiki kann Dir weder diese Gefühle abnehmen, noch etwas an der Situation ändern. Aber Reiki kann Dir helfen, die Situation anzunehmen und mit der Trauer umzugehen. Reiki kann Dir die nötige Kraft geben, Zuversicht und das Vertrauen in das Leben zurückbringen, Erdung und Halt schenken, Klarheit schaffen.

 

Ich halte Dir den Raum. Ich höre Dir zu.

Ich bin da.

 


seelen oase fränzi hubacher

Email Icon
Maps Icon
Phone Icon

Tel: 078 203 95 85